Krankenkassen-Chef: Das Krankenversicherungssystem wird kollabieren.

 

Ralf Hermes, Vorstand der IKK Innovationskasse, sagt, das jetzige Solidarprinzip können wir uns nicht mehr leisten… sagt Ralf Hermes, Vorstand der IKK Innovationskasse. „Das System kollabiert“….Nun ist es so, dass die Gesundheitsminister Jens Spahn und danach Karl Lauterbach einigen vermögenden Kassen das komplette Vermögen abgeschöpft haben……Ich habe einige Ideen. Zum Beispiel, Beiträge für nicht berufstätige Ehegatten zu erheben. …Außerdem sollten wir das Modell Krankengeld überdenken, also die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. …. In vielen europäischen Ländern zählen diese Dinge nicht zu den Kassenleistungen. Oder Zahnersatz: Ich bin da ein bisschen drastisch, wenn ich sage, dass der ganz aus den Regelleistungen gestrichen werden muss….Lauterbach hat unlängst die Hausärzte von Budgetgrenzen befreit, die Fachärzte aber nicht. Die Strategie dahinter wird sein, dass es Facharzttermine nur noch in Krankenhäusern und großen Zentren geben wird. Quelle

 

Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps. Krankenkassen können Kosten nicht mehr stemmen. Warum Sie über private Zusatzversicherungen nachdenken sollten. Ohne eine grundlegende Reform der Gesetzlichen Krankenkassen wird das System nicht überleben können. Es wurden den Kassen zu viele Leistungen aufgebürdet, die von den Mitgliedern nicht mehr getragen werden können. So wie heute die zahnmedizinische Versorgung eine private Zusatzversicherung benötigt und viele augenoptische Leistungen nur noch als privat bezahlter Aufwand realisierbar sind, müssen dann auch bei bestimmten Krankheitsbildern private Zuzahlungen die Regel werden. Die Folgen von Rauchen und Trinken können auf Dauer nicht von der Allgemeinheit getragen werden. In anderen Ländern ist es heute schon üblich, dass die allgemeine Krankenversicherung Risiken wie Krebs nicht mehr abdeckt und Krebspatienten, die keine entsprechende Police abgeschlossen haben, im besten Falle noch palliativ versorgt werden. Quelle

Das Krankengeld kann man überdenken. Im Ausland hat man oft eine begrenzte Zahl von Krankheitstagen vom Arbeitgeber. Auch dass, der Ehepartner ggf. kostenlos mitversichert wir, entspricht doch gar nicht mehr unserer Lebensrealität. In Israel gibt es nicht mal eine staatliche Ehe. Warum auch? Warum sollte es den Staat etwas angehen, wen, was oder wie viele Personen ich heirate? Und warum sollte der Steuerzahler das ggf. subventionieren? Warum soll man für den Spaß von anderen mitbezahlen? Der große Elefant im Porzellanladen wird allerdings gar nicht angesprochen: Die Millionen von Asylanten, die nach Deutschland strömen. Nie hatte Deutschland mehr Einwohner als heute. Die wenigsten von denen gehen einer bezahlten Beschäftigung nach. Und die Ehefrau oder Zweitfrau ist durch Bürgergeld natürlich mitversichert. Das System wird nicht zusammenbrechen, das System ist schon zusammengebrochen. Siehe hier: Tichy Versuchen Sie mal einen Facharzttermin als Kassenpatient zu bekommen. Bei Krebs keine Behandlung mehr? Na dann gute Nacht.

Ach so, Rente ist auch kaputt:

Ist in 5 Jahren Schluss mit der Rente. Wieder einmal steht die gesetzliche Rente vor dem Abgrund, wenn man dem BDA-Chef Glauben schenken darf! Die gesetzliche Rentenversicherung kann in 5 Jahren keine Rente mehr auszahlen und ist dann auch pleite! Daher die Frage? Bekommen alle Versicherten und heutigen Rentner in 5 Jahren keine Rente mehr? Quelle. 

Die Grüne Henfling hat geweint nach der Landtagswahl im Osten.

Ich finde es verheerend, dass es zum Thema Migrationsgesellschaft kaum positive Erzählungen gibt. Wir konnten unseren Wohlstand in Deutschland nur aufbauen und aufrechterhalten, weil Menschen aus anderen Teilen der Welt zu uns gekommen sind.

Wie das gehen soll, mit zum größten Teil Analphabeten aus Stammesgesellschaften, mit einem ganz anderen Verhältnis zu Frauen und zur Gewalt bleibt ihr Geheimnis.  Von der ärztlichen Versorgung und Wohnungsbau war Deutschland nie auf so viele Bürger ausgelegt.

 

Was ist Ihr Backup Plan? Sprechen Sie mit uns.