Meinung: “Kindergartenpflicht, Leihmutterschaft und Eizellenspende: Brosius-Gersdorf ist noch viel schlimmer als bisher gedacht”

Brosius-Gersdorf, die Kandidatin mit dem strengen Blick, die man eher in einem SM Studio erwarten würde, statt im Bundesverfassungsgericht, ist laut Nius strenger als gedacht:

Legalisierung der Leihmutterschaft, Abschaffung der Witwenrente, Kindergartenpflicht, Impfpflicht, Abschaffung Ehegattensplitting, Abschaffung der kostenlosen Krankenversicherung für Ehepartner, neues Erbrecht zur „gerechten“ Verteilung von privatem Vermögen auf die ganze Gesellschaft, also kalte Enteignung im Erbrecht. Frauke Brosius-Gersdorf ist noch viel schlimmer als bisher gedacht.

Während im politischen Berlin der aufgeschreckte Hühnerhaufen der Parlamentarier langsam die Fassung zurückerlangt angesichts einer verschobenen Wahl von Bundesverfassungsrichtern, läuft bereits die Beschwichtigungsstrategie, so schlimm sei Frauke Brosius-Gersdorf ja eigentlich gar nicht. Nius

Gut, zu den einzelnen Punkten:

Abtreibung, quasi bis zur Geburt.

Kommen wir zum umstrittensten Punkt. Abtreibung, quasi bis zur Geburt. Warum eigentlich nicht darüber hinaus? Friedrich Merz im 836. Monat abtreiben? Aber mal ernsthaft. Das ist ein umstrittenes Thema, ich neige zu der libertären Ansicht: kein Recht auf Tötung, aber ein Recht auf Entfernung. Das läuft quasi derzeit auf das Gleiche hinaus, aber wird Probleme bringen, sobald eine Entfernung und Aufzucht in einer künstlichen Gebärmutter möglich ist. Übrigens werden es, mindestens in den USA, genau die Leute sein, die so strikt gegen Abtreibung sind, die dann auf keinen Fall für so etwas bezahlen wollen.

Legalisierung der Leihmutterschaft

Was spricht eigentlich dagegen, das zu legalisieren? Ist genauso wie mit Prostitution. Wenn Sex legal ist und Verkauf legal, warum sollte der Verkauf von Sex illegal sein?

Abschaffung der Witwenrente. Abschaffung Ehegattensplitting, Abschaffung der kostenlosen Krankenversicherung für Ehepartner,

Auch das sind eigentlich gute Punkte. Warum sollte ich den Lebensstandard einer solchen Person finanzieren? Die Idee, dass nur ein Ehepartner arbeitet, ist doch völlig veraltet. Warum sollte es Ehegattensplitting geben? Und warum sollte ich die Krankenversicherung für solche Leute mitbezahlen? Ich würde sogar noch darüber hinaus gehen und die staatliche Ehe abschaffen. Wenn zwei Leute eine “Wir wollen jetzt für immer zusammen bleiben”- Party machen möchten, dann ist das eines: Privatsache, oder eine religiöse Sache, aber keine Staatliche. Das löst übrigens auch das Nichtproblem der gleichgeschlechtlichen Ehe. Es ist nicht Aufgabe des Staates, eine Ehe zu erlauben, zu verbieten oder zu subventionieren. Wen, was oder wie viele Du heiratest, ist Privatsache. Spinnerei? In Israel gibt es keine staatliche Ehe.

Kindergartenpflicht

Das ist so wie Schulpflicht. Typisch deutsch und gibt es in vielen Ländern nicht. Erinnert mich an den alten Kalauer eines Freundes: “Das Angebot von Sex ist sexuelle Belästigung, aber Schulpflicht ist das Angebot von Bildung”. Aus freiheitlicher Sicht ist das abzulehnen. Gleichzeitig wird unsere Gesellschaft durch den massenhaften Import von Personen aus fremden Kulturkreisen immer mehr auseinanderdriften. Das mag ein letztes Aufbäumen, gegen das unausweichliche sein, diese Leute per “Kindergartenpflicht” sozialisieren zu wollen.

Impfpflicht

Spätestens da bricht der blanke Faschismus durch, aber den sind wir von den Grünen ja gewohnt, also Entwarnung auch hier.

“Erbrecht zur „gerechten“ Verteilung von privatem Vermögen auf die ganze Gesellschaft, also kalte Enteignung im Erbrecht.”

Ja, die wollen es natürlich in erster Linie zu sich selbst umverteilen. Viele Libertäre lehnen eine Erbschaftssteuer prinzipiell ab. Ich sehe das wenige dramatisch. Fakt ist doch, warum soll ich auf mein Einkommen 50% Steuern bezahlen, was  ich selbstverständlich nicht tue, da ich Steuerflüchtling bin, während eine Millionenfirma steuerfrei vererbt werden kann? Fakt ist, die Steuern sind generell zu hoch. Bei einer 10%igen Flattax sehe das alles ganz anders aus, und auch eine Erbschaft könnte pauschal mit 10% versteuert werden. 10%. Auf alles!

 

Brosius-Gersdorf steht also nur teilweise in der Tradition des grünen Faschismus und hat einige durchaus zu diskutierenden Ansichten.

 

Und was ist Ihr Backupplan?

Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie und oder buchen Sie eine Beratung.