Neben dem PT – Konzept besteht oft die Notwendigkeit, in einem Land Geld zu verdienen. Man mag den Strand der Dominikanischen Republik mögen, Geld lässt sich in diesem Land schwer verdienen. Das geht am besten in Ländern mit Druckbetankung.
“Als Druckbetankung wird der Transfer von Kraftstoff oder anderen Flüssigkeiten bezeichnet, bei dem diese in einem geschlossenen System mit relativem Überdruck in einen Tank transportiert werden. Hierbei sind deutlich höhere Durchflussmengen als bei offenen Systemen – wie zum Beispiel an einer Tankstelle für Autos – erzielbar.”
Was meinen wir damit? Es gibt Länder, in die fließt Geld. Verdammt viel Geld. Und in diesen Ländern kann man gut Geld verdienen. Da herrscht Party. Ihr müsst dahin, wo die Musik spielt und wo die Party ist, nicht dorthin, wo sie nicht ist. Z.B. Luxemburg. Durch die verdammt interessanten Steuersätze auf verschiedene Geschäftsmodelle, fließt da Geld hin. Oder China vor der Coronaepidemie. Jeder wollte dort investieren und dort floss Geld hin, ohne Ende. Das war eine nicht endende Party. Solche Länder wird es immer geben. Derzeit ist die Ukraine interessant. Nein, das ist kein Aprilscherz. Aus der Ukraine darf man derzeit kein Geld herausschicken. Wer keinen Job hatte, ist jetzt bei der Armee oder als “Flüchtling” im Ausland. Die USA und die EU pumpen Milliarden in die Ukraine. In Kyiv wird gebaut, als würde es kein Morgen geben. Was in dieser Stadt an Autos an Mittel- und Oberklassewagen rumfährt, ist unglaublich. Demnächst einige Berichte über die Ukraine.